Familienbuch Euregio

Heinrich Joseph Reiß
* 09.07.1895 rk Bissen / Würselen    + 16.03.1957 Würselen
Dr. Heinrich Reiß 
Beruf: Zahnarzt 
[BrauersT] [Taufbuch] Würselen, St. Sebastian, rk, Henricus Joseph Reiß, ~10.7.1895, geboren in Bissen, Sohn von Peter Josef Reiss und Theresia Willms 
[Familienforschung] Reiß 2014, Dr. Heinrich Reiß, Zahnarzt, *09.07.1895 Bissen, +16.03.1957 Würselen, Ehemann von Maria Schäfer 
[Bösing] 92. Reiss, Heinrich, Dr. med. dent. Er war der erste Zahnarzt in Würselen. Geboren wurde er am 9.7.1895 in Würselen, er verstarb 1957 in Würselen. Sein Vater war Nadelmachermeister bei der Firma Singer, seine Ehefrau war Maria, geborene Schäfer. Volksschule und Progymnasium in Würselen, 1914 Abitur in Aachen. Studium mit Promotion in Bonn von 1918-1922. Im Jahre 1922 gründete Reiss eine Praxis in der Bahnhofstraße in Würselen. Er war Soldat im ersten Weltkrieg, wirkte im Vorstand der Knappschaftszahnärzte und war aktives Mitglied im Kirchenvorstand St. Sebastian. Mitglied im Schützenverein. 1930 verlegte er die Praxis in die Kaiserstraße 72, er verstarb 1957.
Eltern: Peter Joseph Reiß und Theresia Willems
Maria Schäfer
* 20.08.1900 rk Bissen / Würselen   
[BrauersT] [Taufbuch] Würselen, St. Sebastian, rk, Maria Schäfer, Taufe am 20.8.1900, Tochter von Francisci Schäfer und Maria Lucia Sturm aus Bissen
Eltern: Franz Schäfer und Maria Lucia Sturm
  17.08.1923 Würselen,  05.12.1923 Würselen
[Familienforschung] Reiß 2014, Heirat am 17.08.1923 in Würselen zwischen Heinrich Joseph Reiß und Maria Schäfer 
[Heiratsbuch] Würselen, St. Sebastian, rk, Heirat am 05.12.1923 zwischen Heinrich Reiß, getauft am 10.7.1895 in Würselen, Sohn von Peter Joseph Reiß und Maria Schäfer (!), und Maria Schäfer, getauft am 10.8.1900 (!) in Würselen, Tochter von Franz Schäfer und Lucia Sturm; Zeugen: Peter Reiß, Lucia Schäfer 

 
Permanent-Link:
http://familienbuch-euregio.eu/genius?person=97792
 
Datenschutzerklärung
 
Nach oben