Familienbuch Euregio

Johann Königs
* 16.03.1667 rk Baesweiler    + 22.11.1746 Baesweiler
alias König, Konigs 
Amt: Schöffe 
[RünzNüssgens] [GWW2] Johann Königs wurde als Sohn der Eheleute Johann Königs und Eva Drinhausen geboren und am 16.03.1667 in Baesweiler getauft. Seine Paten waren Mathias Uhrfelt und Peter Offergelt. Johann Königs heiratete am 29.11.1688 in Baesweiler Maria Kochs. Er verstarb dort als ihr Witwer am 22.11.1746. 
[Taufbuch] [pt] Baesweiler S. Petrus 100 - 16. Mertz 1667 Joannis Königs et Evae coniugum filium no’ie Joannem, susceptores Thieß Uhrfelt et Peter Opffergelt. 
[Sterbebuch] [pt] Baesweiler S. Petrus 22 9bris (1746) obijt in D’no fuis sacramentis praevie munitus Jo’es Konigs scabinus.
Eltern: Johann Königs und Eva Drinhausen
5. Die Geschwister von Catharina Königs in Baesweiler und Plaidt
Maria Kochs
* 05.07.1665 rk Baesweiler    + 12.12.1732 Baesweiler
[Taufbuch] St. Petrus Baesweiler: am 05.07.1665 wurde in Baesweiler Maria Kochs, Tochter von Henricus Kochs und Agnes Mansfelder, getauft. Taufpaten waren: Franciscus Kochs; Anna Kochs und Agnes Lüpschen. 
[Sterbebuch] St. Petrus Baesweiler: am 12.12.1732 starb in Baesweiler Maria Kochs (uxor) aus Baesweiler, Ehefrau von Joannes Königs, im Alter von 67 Jahren und wurde in Baesweiler bestattet.
Eltern: Heinrich Kochs und Agnes Mansfeld
  29.11.1688 Baesweiler
[Heiratsbuch] St. Petrus Baesweiler: am 29.11.1688 heirtete in Baesweiler Joannes Königs mit Maria Kochs aus Baesweiler, Tochter von Henricus Kochs und Agnes Mansfelder aus Baesweiler. 
13 Kinder
Anna Königs
* 29.04.1689 rk Baesweiler    + 23.06.1691 Baesweiler
[Taufbuch] St. Petrus Baesweiler: am 29.04.1689 wurde in Baesweiler Anna Königs, Tochter von Joannes Königs und Maria Kochs aus Baesweiler, getauft. Taufpaten waren: Henricus Kochs und Anna Königs. 
[Sterbebuch] St. Petrus Baesweiler: am 23.06.1691 starb in Baesweiler Anna Königs, Tochter von Joannes Königs und Maria Kochs aus Baesweiler, im Alter von nur 2 Jahren und wurde in Baesweiler bestattet.
Johann Thomas Königs
* 10.05.1690 rk Baesweiler   
[Taufbuch] St. Petrus Baesweiler: am 10.05.1690 wurde in Baesweiler Joannes Thomas Königs, Sohn von Joannes Königs und Maria Kochs aus Baesweiler, getauft. Taufpaten waren: Matthias bey und Catharina Piers.
Matthias Königs
* 16.10.1691 rk Baesweiler   
[Taufbuch] St. Petrus Baesweiler: am 16.10.1691 wurde in Baesweiler Matthias Königs, Sohn von Joannes Königs und Maria Kochs aus Baesweiler, getauft. Taufpaten waren: Conradus Offergeld und Catharina Dreesen.
Peter Königs
* 03.09.1694 rk Baesweiler   
[Taufbuch] St. Petrus Baesweiler: am 03.09.1694 wurde in Baesweiler Petrus Königs, Sohn von Joannes Königs und Maria Kochs aus Baesweiler, getauft. Taufpaten waren: Franciscus Kochs und Gertrudis Stiren,
Peter Königs
* 21.10.1695 rk Baesweiler   
[Taufbuch] St. Petrus Baesweiler: am 21.10.1695 wurde in Baesweiler Petrus Königs, Sohn von Joannes Königs und Maria Kochs aus Baesweiler, getauft. Taufpaten waren: Henricus Kochs und Anna Offergeld.
Catharina Königs
* 04.01.1697 rk Baesweiler   
[Taufbuch] St. Petrus Baesweiler: am 04.01.1697 wurde in Baesweiler Catharina Königs, Tochter von Joannes Königs und Maria Kochs aus Baesweiler, getauft. Taufpaten waren: Joannes Lüpschen und Agnes Kochs.
Petrus Königs
* 09.06.1698 rk Baesweiler    + 16.04.1754 Baesweiler
[Taufbuch] St. Petrus Baesweiler: am 09.06.1698 wurde in Baesweiler Petrus Königs, Sohn von Joannes Königs und Maria Kochs aus Baesweiler, getauft. Taufpaten waren:Henricus Kochs und Elisabeth Grinnels. 
Petrus Königs ist vermutlich der Sohn von Joannes Königs und Maria Kochs aus Baesweiler. Das Ehepaar hatte 3 Söhne mit dem Namen Petrus * 03.09.1694; * 21.10.1695 und * 09.06.1698. Es sind jedoch keine Sterbedaten als Kinder bekannt, sodass das genaue Geburtsdatum nicht zu ermitteln ist. Es liegt jedoch nahe, anzunehmen, das der letztgeborene Peter der Ehemann von Petronella Hupperts war. 
[Sterbebuch] St. Petrus Baesweiler : am 16.04.1754 starb in Baesweiler Petrus König als Ehemann von Petronella Huppertz aus Baesweiler und wurde in Baesweiler bestattet.
∞  1724 Baesweiler mit Petronella Hupperts
4 Kinder: Maria, Gertrud, Johann Joseph, Maria
Werner Königs
* 19.07.1700 rk Baesweiler   
[Taufbuch] St. Petrus Baesweiler: am 19.07.1700 wurde in Baesweiler Wernerus Königs, Sohn von Joannes Königs und Maria Kochs aus Baesweiler, getauft. Taufpaten waren: Petrus Tilmanns und Gertrudis Hermanns.
Eva Königs
* 28.07.1702 rk Baesweiler   
[Taufbuch] St. Petrus Baesweiler: am 28.07.1702 wurde in Baesweiler Eva Königs, Tochter von Joannes Königs und Maria Kochs aus Baesweiler, getauft. Taufpaten waren: Servatius Dautzenberg und Agnes Offergeld.
Heinrich Königs
* 21.01.1704 rk Baesweiler   
[Taufbuch] St. Petrus Baesweiler: am 21.01.1704 wurde in Baesweiler Henricus Königs, Sohn von Joannes Königs und Maria Kochs aus Baesweiler, getauft. Taufpaten waren: Henricus Dautzenberg und Catharina Braun.
Heinrich Königs
* 09.05.1706 rk Baesweiler   
[Taufbuch] St. Petrus Baesweiler: am 09.05.1706 wurde in Baesweiler Henricus Königs, Sohn von Joannes Königs und Maria Kochs aus Baesweiler, getauft. Taufpaten waren: Matthias Moers und Sophia Holzschneiders.
Anna Sophia Königs
* 11.12.1707 rk Baesweiler    + 15.05.1778 Baesweiler
[Taufbuch] St. Petrus Baesweiler: am 11.12.1707 wurde in Baesweiler Anna Sophia Königs, Tochter von Joannes Königs und Maria Kochs aus Baesweiler, getauft. Taufpaten waren: Matthias Pütz und Anna Körfer. 
[Sterbebuch] St. Petrus Baesweiler: am 15.05.1778 starb in Baesweiler Anna Sophia Königs als Ehefrau (uxor) von Joannes Wilms, im Alter von 70 Jahren und wurde in Baesweiler bestattet.
∞  18.10.1736 Baesweiler mit Joannes Wilms
5 Kinder: Heinrich Joseph, Johann Peter, Maria Magdalena, Maria Gertrud, Heinrich
Wilhelm Königs
* 20.07.1710 rk Baesweiler   
[Taufbuch] St. Petrus Baesweiler: am 20.07.1710 wurde in Baesweiler Wilhelmus Königs, Sohn von Joannes Königs und Maria Kochs aus Baesweiler, getauft. Taufpaten waren: Joannes Dautzenberg und Maria Kochs.

 
Permanent-Link:
http://familienbuch-euregio.eu/genius?person=240385
 
Datenschutzerklärung
 
Nach oben