Familienbuch Euregio

Emil von Oppenheim
* 22.01.1862 rk Köln    + 04.02.1956 Gerolstein
Beruf: Bankier 
[Wikipedia] Emil Freiherr von Oppenheim, *22.01.1862 in Köln, †04.02.1956 auf Jagdhaus Steffeln bei Gerolstein, war ein deutscher Bankier. Oppenheim studierte ab 1881 Rechtswissenschaft an der Kaiser-Wilhelms-Universität Straßburg. Wie zuvor schon sein Bruder Max von Oppenheim wurde er 1883 im Corps Palatia Straßburg aktiv. Nach seiner militärischen Laufbahn trat er in das väterliche Bankhaus Sal. Oppenheim in Köln ein, dem er von 1893 bis 1913 vorstand, davon zehn Jahre als Seniorchef. Danach ließ er sich als Rittergutsbesitzer auf Ramersdorf nieder. Oppenheim erlebte fünf deutsche Staatsformen und starb mit 94 Jahren in der Eifel.
Eltern: Albert von Oppenheim und Paula Engels
Link: Die Familie Oppenheim in Wikipedia
Maria Pergler von Perglas
* 1871 rk     + 1959
[Wikipedia] Maria Pergler von Perglas, *1871, +1959, war verheiratet mit Emil von Oppenheim.
[Wikipedia] Maria Pergler von Perglas war verheiratet mit Emil von Oppenheim.  

 
Permanent-Link zu dieser Seite:
http://familienbuch-euregio.eu/genius?person=234900
 
Nach oben