Familienbuch Euregio

Ludwig Dreesbach
* 17.08.1913 rk Bedburg    + 08.04.1986 Würselen
Dr. med. dent. Ludwig Dreesbach 
Beruf: Zahnarzt 
[Bösing] 25. Dressbach, Ludwig, Dr. med. dent. Zahnarzt, er ist der Schwiegersohn des Zahnarztes Dr. Cornely. Ludwig Dressbach wurde 1913 in Bedburg geboren. Im Herbst 1939 erhielt er den Stellungsbefehl zur Wehrmacht, ab Herbst 1942 Tätigkeit in Russland auf einer Zahnstation. Nach seiner Kriegsgefangenschaft (Danzig, 1945) kehrte Dressbach 1947 zurück. Im Jahre 1955 verlegte er seine Praxis von Bedburg / Erft nach Würselen, Aachener Straße. Grund: Die Abräumbagger der Rheinbraun rückten immer näher an den Ort Bedburg heran. Zur Zeit seiner Niederlassung in Würselen im Jahre 1955 war er der 4. Zahnarzt. Im Jahre 1988 schied Dressbach aus der Praxis aus, er war sehr aktiv im Kirchenvorstand der Pfarre St. Sebastian zu Würselen.
Hilde Cornely
* Würselen   
Eltern: Nikolaus Cornely und Katharina Rath
  15.08.1951

 
Permanent-Link:
http://familienbuch-euregio.eu/genius?person=104513
 
Datenschutzerklärung
 
Nach oben